Stefan Troppmann stellt sich im Gemeindeblatt vor

Das Schuljahr ist in vollem Gange und an der Grund- und Mittelschule hat sich auch schon einiges getan. Seit August ist unser langjähriger Rektor Günter Riedl in seinen verdienten Ruhestand gegangen. Die Schule wird nun von Herrn Stefan Troppmann geleitet. Nach 8 Jahren als Konrektor an der GMS Hausham übernahm er nun zum 1.8.2022 unsere Schule. Herr Troppmann ist seit 2005 im Landkreis an verschiedenen Schulen tätig gewesen. Der gebürtige Oberpfälzer wohnt in Miesbach, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Auf die Aufgaben an der Grund- und Mittelschule Schliersee freue ich mich sehr. Überall bin ich freundlich empfangen worden und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Schule ist für mich ein Ort, an dem viele Menschen zusammenkommen, um für unsere Kinder den Grundstein für eine gelungene Zukunft zu legen. Dazu gehören die Kinder, Eltern, Lehrkräfte, die Gemeinde und zahlreiche Helfer im Umfeld.
Ein wertschätzender Umgang und ein offenes Ohr für alle Belange ist mir wichtig. Denn nur, wenn sich die Kinder und alle, die für und mit der Schule arbeiten wohl fühlen, kann eine Atmosphäre geschaffen werden, die gute Bildung ermöglicht.“