JaS – Jugendsozialarbeit an Schulen

Wer besondere Unterstützung bei schulischen, persönlichen oder familiären Konflikten und Problemen braucht, findet bei der Jugendsozialarbeit Hilfe.

Du bist Schüler und weißt nicht weiter, weil Dich wer ärgert, mobbt oder fertigmacht?

Du hast daheim Stress mit den Eltern oder weißt nicht, wie Du die Schule schaffen sollst?

Egal ob Du Angst hast, den Schulabschluss zu vermasseln oder einfach mal gerne mit jemanden sprechen würdest, der Dir zu Seite steht, dann melde Dich hier.

Auch Eltern finden hier Unterstützung, wenn es zwischen Kind, Schule und Elternhaus knirscht.

Und Lehrer können sich Rat zur Kooperation mit anderen Institutionen oder Unterstützung in Einzelfällen holen.

Die Jugendsozialarbeit an Schulen bildet eine Brücke zwischen Schule, Familie, Jugendhilfe und Gemeinwesen.

Bild Rindle

Jugendhilfe Oberbayern