Krankmeldungen

Ihr Kind ist nicht fit für die Schule? Die Krankmeldung machen Sie hier beim Schulmanager.
Bitte melden Sie ihr Kind bis Schulbeginn 8 Uhr ab.

Sie können auch anrufen unter 08026 921 5810, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Informationen für den Tag können nur vor 12:00 Uhr weitergeleitet werden.
Oder Sie mailen an: sekretariat@schule-schliersee.de.

Krankheiten

Ansteckende Krankheiten melden Sie bitte umgehend im Sekretariat.

Es kann bei Kindern zu Läusebefall kommen. Sollten bei einem Kind Läuser  entdeckt werden, wird es  – nach telefonischer Rücksprache mit den Eltern – nach Hause geschickt. Das Kind darf erst wiederkommen, wenn ein schriftlicher Nachweis über eine Läusebehandlung bzw. ein ärztliches Attest vorliegt.

Wenn ein Kind während des Schultages erkrankt, werden die Erziehungsberechtigten umgehend telefonisch informiert.

Sollte ein Kind nicht am Sport- oder Schwimmunterricht teilnehmen können, senden Sie bitte eine Entschuldigung an die zuständige Lehrkraft. Das Kind schaut dann bei diesem Unterricht zu.