Schulmanager

Über die beiden Portale Schulmanager und Mebis finden Sie alles was Sie brauchen.

Das Eltern-Schüler-Informationssystem erledigt alle Formularien. Wir schicken Ihnen die Elternbriefe darüber. Sie schicken uns Krankmeldungen. Wir laden Sie darüber zum Elternsprechtag. Sie können uns aber auch über Schulmanager im Webmeeting treffen. Und noch vieles mehr.

• Wie funktioniert die Anmeldung?

Sie erhalten mit diesem Informationsschreiben einen 8-stelligen Zugangscode, den Sie auf www.schulmanager-online.de eingeben. Das System weiß durch den Code schon, für welchen Schüler/Schülerin Sie sich anmelden. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass Sie jedes Kind einzeln anmelden müssen.

Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben ein Passwort. Jetzt sind Sie direkt eingeloggt und können auf die oben genannten Funktionen zugreifen.

Den Zugangscode brauchen Sie nach der erstmaligen Anmeldung nicht mehr.
In Zukunft melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort unter www.schulmanager-online.de an.

• Die Teilnahme ist freiwillig

Wenn Sie sich nicht in der Plattform „Schulmanager Online“ anmelden, erhalten Sie die Elternbriefe, wie bisher, via E-Mail. Unabhängig von der Anmeldung können Sie weiterhin – wie bisher – Ihre Kinder telefonisch krankmelden, Sprechstundentermine telefonisch vereinbaren, etc. .

Die digitale Lernplattform. Hier gibt es alles, was man an digitalem Lehrstoff sucht. Von knappen Infos über Tafelbilder und Videos in der Mediathek.