Schuleinschreibung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ihr Kind wird 2024/2025 bei uns eingeschult, das freut uns sehr. Wir benötigen folgende Unterlagen (siehe unten), auch von den Rückstellern aus dem letzten Schuljahr:

• Datenblatt mit E-Mail und Telefonnummern
              • Notfall-Datenblatt
              • Foto-Homepage
              • Merkblatt Schulunfälle (blau)
              • Geburtsurkunde
              • Masernschutznachweis bzw. Impfpass  (falls schon vorhanden und nur in Kopie)
              • Nachweis der erfolgten Schuleingangsuntersuchung
              • bei getrenntlebenden Ehepartnern – die Sorgerechtsbescheinigung
              • Buskindantrag
              • Bewerbungsbogen Ganztagesklasse

Bitte beachten Sie: Das diesjährige Fristende für die schriftliche Erklärung der Erziehungsberechtigten zur Inanspruchnahme des Einschulungskorridors ist definitiv der 10.04.2023. Dieses Datum behält unverändert Gültigkeit.

Sie können die Unterlagen in den Briefkasten der Schule werfen oder via Post / E-Mail senden.

Wer Hilfe beim Ausfüllen benötigt, möge bitte mit dem Sekretariat einen Termin vereinbaren.

Zeitplan Schuleinschreibung

Dringende Unterlagen zur Schuleinschreibung:

Bei Bedarf:

Bei Bedarf, bitte Antrag vor Schulbeginn stellen:

Einkaufsliste für das Schuljahr 2024/25:

Info zur Mittagsbetreuung:

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Anmeldezeitraum für die Mittagsbetreuung ist bereits am 01.03.2024 gestartet und läuft offiziell noch bis zum 31.03. 2024.

Eine spätere Anmeldung ist natürlich noch möglich.

Wer aber zum September 2024 sicher einen Platz in der Mittagsbetreuung benötigt, sollte sich bitte bis zum 31.03.2024 über den Kitaplatz-Piloten auf der Homepage der Marktgemeinde Schliersee anmelden.

Schulverwaltung