Ganztagsklasse

Eine Ganztagsbetreuung unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Durch eine Ganztagsbetreuung gibt es auch mehr Chancengleichheit. Schüler können individueller betreut und gefördert werden. Die Grund- und Mittelschule Schliersee bietet sei mehr als zehn Jahren eine Ganztagsklasse an. Im Unterschied zum Regelunterricht gibt es in der Ganztagsklasse keine regulären Hausaufgaben.

Von Montag bis Donnerstag endet die Betreuung um 15.30 Uhr. Der Tag ist strukturiert in Frontalunterricht, Wochenplanarbeit, Differenzierungs- und Fördergruppen, Ess- und Spielpausen und die zusätzlichen Arbeitsgemeinschaften. Das soziale Miteinander, insbesondere die Mittagsbetreuung und das gemeinsame Mittagessen, hat einen bedeutenden Stellenwert. Individuelle Förderung  wird durch Klassenpaten und die Förderlehrkraft unterstützt.

Anmeldung für die Ganztagesklasse sind immer zu Beginn eines neuen Schuljahres möglich.

Dabei verwenden Sie bitte dieses Formular.