Veranstaltungen

In unserer Schule gibt es regelmäßig Schulfeste, sofern das Schulleben normal laufen kann. Während der Corona-Einschränkungen waren Feiern leider nicht möglich. Zuvor haben wir vielfältige Events in der Schulfamilie organisiert. Ein paar Beispiele, was es gab und hoffentlich auch wieder gibt:

• Zum Herbstfest bietet jede Klasse eine Aktivität an, der Elternbeirat verkauft Kuchen.
  • Ein Weihnachtskonzert mit Spendensammlung für Senegal
  • Verschiedene Klassenprojekte der Mittelschulklasse, wie Filmprojekte oder Theaterprojekte, präsentieren sich ihren Mitschülern und Eltern.
  • Am „Mittelschultag“ können alle interessierten Viertklässler anderer Schulen einen Tag in der Mittelschule Schliersee beim Schulalltag reinschnuppern. Dabei bietet jede Klasse etwas Besonderes an, wie z.B. Mikroskopieren oder einen Parcours in der Turnhalle.
  • Im Sommer organisieren wir ein Sportfest, nehmen z.B. an den Bundesjugendspielen teil.
  • Wir unternehmen Ausflüge, die im Lehrplan gefordert werden. So besucht z.B. die dritte Klasse die Feuerwehr oder die achte Klasse fährt zur Gedenkstätte des KZ Dachau.