Projekt „Toter Winkel“ mit Fahrschule Brummi Fit

Um Schüler die Gefahren des „Toten Winkels“ bewusst zu machen, vermittelte in der Praxis die Kreisverkehrswacht und die Fahrschule Brummi Fit aus Miesbach, was es damit auf sich hat. Der „Tote Winkel“ eines LKW wird Kindern zu Fuß und auf dem Fahrrad leider immer wieder zum Verhängnis und es kommt zu schweren Unfällen. Die Fahrschule „Brummi Fit“ kam mit ihrem LKW nach Neuhaus und arbeitete aktiv mit den Kindern. Dabei durften sie auf dem Fahrersitz Platz nehmen und sich davon überzeugen, dass ihre Mitschüler in einem bestimmten Bereich des Fahrzeugs für den Lenker nicht zu sehen sind.

Geduldig ließ Fahrlehrer Basti die Kinder in die riesige Führerkabine klettern und erklärte, wo der LKW-Fahrer die Kinder nicht sehen kann.

Mit eigenen Augen wurden die verschiedenen Ansichten im Spiegel kommentiert und ausprobiert.

Für die Teilnahme erhielt jeder Schüler eine Urkunde.

Vielen Dank an die Kreisverkehrswacht und die Fahrschule Brummi Fit!