Theater an der Mittelschule Schliersee

Am 02.02.2023 wurde für die Mittelschüler der GMS Schliersee das Theaterstück „Hand und Werk“ in der Turnhalle der Schule aufgeführt. Der Akteur und Zimmerermeister Herr Betz (unterstützt vom ortsansässigen Zimmermeister Herrn Reckersdrees) stellte seinen Lebenslauf und Werdegang vom Schüler bis hin zum eigenen Zimmereibetrieb schauspielerisch dar. Dabei erbaute er eine symbolische „da Vinci Brücke“, um den Schülerinnen und Schülern beispielhaft zu zeigen, wie man seine eigene „Lebensbrücke“ erfolgreich bauen kann. Die Zuhörer bekamen so einen theoretischen und auch äußerst praktischen Einblick in das Berufsbild eines Zimmerers. Die Mittelschüler fanden die Darbietung sehr kurzweilig und informativ.