Schule, Schnee und Sonne – so schön kann Schule sein

Wenn Günther Maier unter der Woche am Vormittag seinen Pfannilift für drei Tage in Betrieb nimmt, dann muss es einen besonderen Grund geben. Anlass waren die Wintersporttage der Grund- und Mittelschule Schliersee. Drei wunderbare Tage im Schnee verbrachte die komplette Schulfamilie an den Wintersporttagen vom 14.02. bis 16.02.2023. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Das Organisationsteam der Schule hatte im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet. Die Kinder der 1. und 2. Jahrgangsstufen waren am Pfannilift aktiv, die Schüler/innen der 3. bis 8. Klasse genossen die optimalen Wintersportbedingungen im Skigebiet Spitzingsee. Die Langläufer tobten sich auf den Loipen aus und wer sich lieber ohne Ski bewegte, konnte Eislaufen und Schlittenfahren.

Schulleiter Stefan Troppmann zeigte sich sichtlich zufrieden. „Der reibungslose Ablauf hat viele Gründe. Angefangen bei der Firma Brandstätter, die den Bustransfer optimal regelte, die perfekte Begleitung durch die Skischule Martina Loch und die großzügige Unterstützung durch die Alpenbahnen Spitzing.“ Besonders freute den Schulleiter die Hilfe durch zahlreiche Eltern, die sich bereit erklärten auf den Pisten mitzuhelfen. „Das war ein schönes Beispiel dafür, was man im Team erreichen kann.“

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und Erfolge. So konnten die Anfänger erste Schwünge machen und die „Profis“ ihr Können verbessern. Am Ende strahlten die Sonne, Erwachsene und die Kinder um die Wette.