q Grund- und Mittelschule Schliersee | Wiedereröffnung der Schulbücherei

Wiedereröffnung der Schulbücherei

Unsere Schulbücherei konnte wieder ins Leben gerufen werden. Von Mai 2022 bis Mai 2023 wurden 2900 Bücher ausgeliehen. Danke an Frau Strack-Zimmermann die uns mit Buchspenden dabei geholfen hat.

Unterstützt wird unsere Bücherei von dem aktuellen Ausleihteam. Das sind 5 Ehrenamtliche Mütter/Helferinnen die dienstagvormittags im Haus sind. Wir sind so froh, dass wir unsere freiwilligen Helfer vor Ort haben und diese so motiviert sind.

Um die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler zu fördern, ist unsere Bücherei unglaublich wichtig.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, trotzdem braucht dieses Team im neuen Schuljahr wieder Unterstützung. Bitte meldet Euch/Sie im Sekretariat, wenn Ihr/Sie sich vorstellen könnten, uns einen Vormittag in der Woche in unserer Bücherei zu unterstützen.

Die Schule und das Büchereiteam würden sich sehr freuen.