Rundgang durch Fischhausen

Mittwochs macht die Klasse 4b kleine Wanderungen in der der direkten Umgebung der Grundschule Schliersee.

Heute, am Mittwoch den 15.11.2023, brachen wir zu einem Rundgang auf durch das schöne Fischhausen. Vom historischen Bahnhof aus ging es weiter zum Getreidekasten, einem ehemaligen Lagerungsgebäude für Getreide, das 1565 erbaut wurde. Die folgenden Stationen war das Fischmeisterhaus in Seenähe und der Probsthof, einem Gebäude mit geschichtlicher Verbindung zu München. Am Fuße der Burgruine Waldeck stehend erspähten wir in der Höhe zwischen den Bäumen Teile der Ruine. Mit dem Besuch der Wallfahrtskapelle St. Leonhard schlossen wir unseren kleinen Leonhardi-Rundgang ab. Wer noch mehr Informationen zu den Gebäuden des Rundgangs möchte, findet diese ganz leicht in der App „Story to go Schliersee“, in welcher noch weitere schöne Touren rund um Schliersee entdeckt werden können.