Besuch des Heimatmuseums

Am Freitag, den 24.11.2023, besuchten die vierten Klassen das Heimatmuseum in Schliersee, um sich über die Ortsgeschichte und den früheren Alltag der Region zu informieren. Das Museum befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus in Schliersee. Herr Bernd und Frau Fesl nahmen die Kinder mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Region. Herr Bernd wusste viele Details zu erzählen und demonstrierte den Kindern historische Alltagsgegenstände, die heute nicht mehr geläufig sind und das Leben früherer Generationen ohne viele Worte sehr anschaulich zeigen.

Sehr gerne wären wir noch viel länger geblieben, um die zahlreichen sehenswerten Ausstellungsgegenstände im Haus zu entdecken. Vielen Dank für die schöne Führung sagen die vierten Klassen der Grundschule Schliersee.