Kunstdünger-Theater

„Tochter Müller zaubert: Stroh zu Gold. Halt! Es war doch Rumpelstilzchen, das das Stroh zu Gold spann? Damals, nachdem Opa Müller behauptet hatte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne? Wer spinnt hier was? Zum Glück gibt es den Hasen aus dem Zylinder, der die wahre Geschichte vom Stroh, dem Gold und von Rumpelstilzchen im Auge behält!“ – mit diesen Worten beschreibt das Ensemble des „Theater Kunstdünger“ sein Stück „Rumpelstilzchen oder Frau Müller spinnt!“, das die Grundschüler kurz vor Weihnachten besuchen und bewundern durften.

Die Schauspielerin zauberte nicht nur Hasen aus dem Zylinder, sondern verzauberte auch alle Zuschauer durch ihre schauspielerische Leistung und die äußerst kreativen Requisiten und das fantastische Bühnenbild.

Am Ende durften die Kinder hinter die Kulissen schauen und neugierig Fragen an die Darstellerin stellen.