Besuch des BMW-Museums

Am 8. Februar 2024 unternahmen die Schüler der 7. und 8. Klasse der Mittelschule Schliersee einen Ausflug in die BMW-Welt und das BMW-Museum. Das Ziel dieses Ausfluges war es, mehr über einen der größten Arbeitgeber in Bayern zu erfahren und die Geschichte des Unternehmens genauer zu beleuchten. Besonders interessierte die Schüler auch die Entwicklung und Funktion der Antriebe, von V12-Motoren bis hin zum E-Antrieb.

Die Schüler zeigten sich während des Ausfluges begeistert über die Entwicklung und das Aussehen der Autos in der BMW-Welt und im Museum. Es wurde angeregt diskutiert, welcher BMW wohl der schönste und schnellste sei, und die Schüler waren voller Begeisterung dabei.

Am Ende des Ausfluges konnten alle Schüler ein Selfie von sich und ihrem Lieblingsfahrzeug machen, bevor sie wieder nach Hause fuhren. Der Ausflug war somit nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und inspirierend für die Schüler der Mittelschule Schliersee. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihre Begeisterung für Technik und Innovation weiterhin behalten und vielleicht sogar selbst einmal in der Automobilbranche tätig werden möchten.