Faschingsumzug

Leider wurden die Wintersporttage wegen Mangel an Schnee abgesagt. Doch das sollte kein Grund für Traurigkeit sein, dafür stellte die Grund- und Mittelschule Schliersee kurzerhand ein Alternativprogramm auf die Beine. Am unsinnigen Donnerstag marschierten die Klassen 1 bis 6 maskiert und mit Botschaften auf Plakaten durch den Ort Schliersee. 310 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Begleitungen durch die Elternschaft und alle die dem bunten Treiben zuschauen wollten und mit „Guadln“ beworfen haben, waren vertreten. Die Stimmung war riesig und jeder hatte Spaß. Für die musikalische Stimmung sorgte ein Wagen des Gemeindegärtners Pertl Rainer, alias DJ Lurchi, der auch im Anschluss für die große Sause am Kurpark sorgte. „Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken die es möglich gemacht haben so ein Event auf die Beine zu stellen.

Großer Dank geht an: Elternbeirat für die Verpflegung mit Krapfen/Schaumküsse/Bonbons, an die Gemeinde für den tänzerischen Einsatz des Bürgermeister Herrn Franz Schnitzenbaumer und Frau Christine Lohwasser für die Gemeindeorganisation, an das Busunternehmen Brandstätter für den reibungslosen Ablauf, an die Freiwillige Feuerwehr für die spontane Unterstützung der Sicherheit und den reibungslosen Ablauf und an Pertl Rainer für die musikalische Unterstützung.