Die dritten Klassen besuchen die Feuerwehr Schliersee

Auch in diesem Schuljahr hatten die dritten Klassen der Grundschule Schliersee die aufregende Gelegenheit, die örtliche Feuerwehr zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Möglichkeit, mehr über die Arbeit der Feuerwehrleute zu erfahren und hautnah zu erleben, wie sie Menschen in Notlagen helfen.

Die Feuerwehr Schliersee hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das sowohl informative als auch unterhaltsame Elemente enthielt. Die Kinder konnten die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr bestaunen und sogar selbst einmal in einem Feuerwehrauto sitzen. Die Feuerwehrleute erklärten geduldig die Funktionen der verschiedenen Geräte und beantworteten die neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Ein besonderes Highlight war die Vorführung einer der Rettungsschere und der Versuche. Ein großer Dank geht an die Feuerwehrleute, die sich die Zeit genommen haben, den Besuch so interessant zu gestalten. Sie haben den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag beschert und ihnen gezeigt, wie wichtig es ist, sich für das Wohl anderer einzusetzen.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei der Feuerwehr Schliersee für ihre großartige Unterstützung bedanken und hoffen auf weitere solch bereichernde Veranstaltungen in der Zukunft.