q Grund- und Mittelschule Schliersee | Ereignisreiche Schulhausübernachtung 6. Klasse

Ereignisreiche Schulhausübernachtung 6. Klasse

Am Mittwoch, den 6. März 2024, übernachtete die sechste Klasse in der Mittelschule Schliersee.

Zu Beginn der Dämmerung trafen sich die Schüler/innen auf dem Bauernhof einer Mitschülerin, um ihre Tiere kennenzulernen. Kühe, Schafe und Hasen wurden mit breitem Grinsen gestreichelt. Danach ging es zur Stärkung in die Pizzeria Sapori Italiani. Anschließend freute sich die Schülerschaft über ein gemeinsames Völkerball-Spiel in unserer neuen Turnhalle. Darauf folgte ein Versteckspiel im ganzen Schulhaus und ein Mitternachtstanz in der Aula. Anschließend ging es zum Lesen in die Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen bereitete die Gruppe ein gemeinsames Frühstück zu und plauderten über die letzte Nacht. Zum Schluss gingen die müden Gesichter glücklich nach Hause.