q Grund- und Mittelschule Schliersee | Mittelschul-Grundschul-Tag

Mittelschul-Grundschul-Tag

„Herzlich Willkommen“ hießen wir die Grundschüler der 4. Jahrgangsstufe aus Bayrischzell in der Mittelschule Schliersee. Die zukünftigen neuen Fünftklässler durften in allen Jahrgangsstufen den Duft der Mittelschule schnuppern, bei den „Großen“ dabei sein und aktiv am Unterricht teilnehmen. Sie konnten malen, experimentieren, turnen und mit ihren technischen Fähigkeiten mitmachen. Die Schülerinnen und Schüler durften im Fach „Soziales“ mit den 7. Klässlern ihre eigenen Obstspieße kreieren. Doch nicht nur die Schüler aus Bayrischzell, auch unsere Viertklässler schauten sich in der Mittelschule genauer um und konnten ihre zukünftigen Lehrer kennenlernen. Zum Schluss gab es für alle noch eine Schulhausrally, um das Schulgebäude noch besser kennen zu lernen.