Am 15.04.2026 durften die Grund- und Mittelschüler der Schule Schliersee aktiv werden. Der Gartenbauverein pflanzte zusammen mit den einzelnen Klassen Tomatenpflanzen in große Töpfe, die die Schülerinnen und Schüler anschließend mit nach Hause nehmen durften. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr einen schulinternen Wettbewerb, welche Klasse den meisten Schnittlauch im Klassenzimmer ziehen kann.
