Besuch im Landtag

Am Dienstag den 28.04 folgten die 5. Und 6. Klasse der Mittelschule der Einladung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und besuchten ihren Arbeitsplatz, den bayrischen Landtag. Zunächst wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von der Besucherführerin begrüßt und in den Eingangsbereich begleitet. Auf einer großen Steintreppe wurde sich für ein Foto mit Ilse Aiger aufgestellt, die sich anschließend für einen kurzen Austausch mit den Schülerinnen und Schülern Zeit nahm. Die Führung ging weiter in den Plenarsaal, wo die Klassen auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen durften. Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam und begeistert dem Vortrag über das Gebäude und der Politik zu und stellten interessiert Fragen. Als letzter Punkt stand dann noch eine Brotzeit in der Landtagskantine auf dem Plan. Bei belegten Semmeln und allerlei Getränken, ließen die Klassen den Besuch ausklingen, bevor es mit dem Zug wieder zurück zur Schule ging.