In der KW 21 bot unsere Schulsozialpädagogin Frau Hoffmann das Projekt „Kinder stark machen“
vom Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit für alle Grundschulklassen, also 218 Kinder, an.
Der Fokus lag auf der Förderung von sozialen Kompetenzen, wie Kommunikation, Teamfähigkeit und Rücksichtnahme.
Auf der Agenda stand als „warm up“ das Fingerspiel, danach folgte eine Geschichte über den
Sumpfpfad, den die Kinder gemeinsam überwinden mussten.
Die Kinder waren begeistert und machten bei der Reflexion des Spieles viele positive empathische Aussagen.
